Dienstag, 14. September 2010

Paris, wir kommen!

Eigentlich wollten wir nur ein paar französische Glühbirnen für Tünes Mama besorgen.
Und irgendwie zog es uns so ganz automatisch Richtung Paris....

Das ist natürlich Quatsch und wir sind aus nostalgischen Floridaerinnerungsgründen ins Land der Franzosen gereist.
Die Glühbirnen waren nur der Auftrag NACH der Buchung.

Früh morgens ging es nach einem Frühstück los und Mr. Brownbär war schon ganz aufgeregt!



Residiert haben wir (das sind meine liebste Freundin Marie meine Wenigkeit) im Hotel New York und das fing schon sehr verrucht - äääh verraucht - an.



Das Zimmer hatte einen phänomenalen Ausblick.
5. Etage direkt mit Blick auf das Hotel gegenüber (New Port Bay).
Das war es dann auch schon mit verrucht und es ging mit verraucht weiter.
Es stank tierisch nach Qualm, so dass wir beschlossen direkt zu meckern und zu versuchen, ein neues Zimmer zu bekommen. So alte Raucherzimmer sind nix.
Wir sind keine millitanten Nichtraucher, aber es war einfach zu stinkig und wir wollten darin nicht schlafen.
Nach zwei Tagen im Park waren wir übrigens der Meinung, dass in dem Zimmer irgendein Spanier/Italiener trotz Verbot gerraucht hat.

Selbstverständlich war ein Zimmerwechsel nicht möglich! Alles ausgebucht!
Ich habe der Dame dann versucht zu erklären,
dass ich mit einer überstandenen Lungenembolie (weiß jemand, was das auf französisch heißt???) dort nicht schlafen kann.
Sie hat Asthma verstanden und das habe ich nicht dementiert, da plötzlich doch ein anderes Zimmer verfügbar war.
Natürlich kein Hammerblick, „nur“ die zweite Etage aber der Gestank war weg!



Uns war auch klar, dass die Putzfeen und bestimmt nicht liebevoll umsorgen, aber das ist ja bei den Franzosen nix besonderes ;)
Wir waren zufrieden und leider war es bereits zu spät für ein erstes Parkluft schnuppern.



Die nähere Umgebung war aber auch schon ein Erlebnis und die Vorfreude ließ uns kuschelig und glücklich einschlafen.

Mitten in der Nacht erschien uns eine kleine Fee...



Und die gab uns den Auftrag, den geheimnisvoller Gegenstand zu finden.... Geheimnisvoller Gegenstand? Häää?
Aber gut, wer kann einer Fee schon einen Wunsch ausschlagen.

Machen wir uns also auf die Suche nach dem „Geheimen Gegenstand“. Und ihr dürft uns begleiten....

1 Kommentar: