Samstag, 16. April 2011

Mobile Magic Application - Ärger des Tages

Als Smartphone-Besitzer kommt man nicht umhin,
sich mit Apps zu beschäftigen.
Es gibt unglaublich viele nützlich, unnützliche, tolle,
lustige, überflüssige, kostenfreie, praktische,
sinnlose, erstaunliche, süße, große, praktische,
lebensnotwendige und was weiß ich nicht noch alles
für Apps.... Es sind unendlich viele Möglichkeiten
gegeben, sein Phone so zu gestalten, wie man es
haben möchte.

Natürlich weiß man erst, dass man ohne eine
bestimmte App nicht leben kann, NACHDEM man
sie entdeckt hat, aber genau das ist der Reiz an diesen
kleinen Programmen. Die bekanntestens Plattformen
sind wohl Android und Apple.

Selbstredend gibt es auch für die Mausfans zahlreiche
Anwendungen. Ich persönlich habe da überhaupt
keinen Überblick und schaue auch größtenteils nach
kostenfreien Programmen!

Nun begab es sich aber, dass ich beim Surfen über eine tolle
App gestoßen bin! Die ist so toll, dass ich mich wirklich total
ärgere, dass solche schönen Goodies nicht "frei" verfügbar
sind. Damit meine ich, dass diese App nicht einfach so
gekauft werden kann, man muss sich dafür an einen
bestimmten Handyanbieter binden. Und das ganze ist
natürlich nur für den US-Markt :( Schade und doof!
Es bleibt zu hoffen, dass es ähnliche Apps zukünftig etwas
weniger vermarktet geben wird!
Und für Paris wäre das auch eine tolle Sache!

Aber nunr geht es los, mit einem weinenden Auge auf meine
begehrteste App im Mouseuniversum:

Die Mobile Magic App

...schaut super aus und verspricht viel.
Leider für den gewöhnlichen deutschen Smartphoneuser
wohl nicht wirklich zu benutzen, trotzdem möchte ich diese
App mal vorstellen, da ich keine deutschen Infos dazu
gefunden habe!

Fakten:
Käuflich erwerben konnte ich die App leider nicht, da man
dazu beim Handyanbieter Verizon sein muss und das Phone
kompatibel sein muss :( Selbst beim Pre Paid Vertrag
funktioniert die App nicht! Die App kostet 1,99 $ laut
Homepage (Datenkosten kommen hinzu!).


Menu
Man kann sein Menü mit der App optimal für seinen
WDW-Trip stylen. So sind alle Features komfortabel
zu erreichen und alles nur einen "Klick" entfernt.

Game Demos
Zugriff auf Spieledemos.

Trivia
Man kann gegen andere Besucher im Park
quizzen. Fragen sind auf den Park, in dem
man sich befindet abgestimmt!


Attraktionen Info
Absolut toll wie ich finde: Wartezeiten, Fast Pass Zeiten,
Erinnerungen für Shows, kleine interaktive Karte usw.

Events
Wetter, Öffnungszeiten, Welche Paraden?

Character Finder
Wo sind Mickey, Goofy und Co?
Welcher Char ist in meiner Nähe?

Dining Finder

Restaurant- und Essenssuche,
Telefonnummern für Reservierung

Search
Wo ist was? Das nächste Klo?
Interaktive Karte

My Favourites
Alle Favoriten auf einen Blick

Transportation
Wo ist das Auto? Wann fährt die Monorail?

FAZIT:
Super das alles, oder?
Hat jemand diese App vielleicht schonmal benutzt?
Wer also etwas ähnliches, bei uns frei verfügbares kennt,
der darf das hier gerne als Kommentar hinterlassen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen