Samstag, 17. April 2010

Davy Crockett Ranch



Stil
Blockhütten mit Cowboys und Indianern

Lage
Mitten im Wald, ein wenig abseits des Parkes
(ca. 15 Autominuten)

Preisklasse

das günstigste Disney Resort in Paris

Zimmer, Besonderheiten & Service
Bungalows für 2 bis 6 Personen, Frühstück muss abgeholt
werden, Selbstversorgung möglich, eigener Grill,
unbedingt mit Auto anreisen (kein Shuttle vorhanden!!!),
1 Restaurant, 1 Bar, Schwimmbad

Pro & Contra

+ Selbstversorgung
+ ruhige Umgebung
+ Natur

- teilweise verkommene Bungalows
- Blockhütten sind Plastiktrailer
- nur mit Auto

Meine ausführliche Bewertung

Nie wieder... Naja man soll niemals "Nie" sagen, aber
ich fand die Plastikhütten schrecklich!
Mit Familie und in einem neuen Trailer vielleicht
grad noch so ganz OK... Aber von vorne:

Die Davy Crockett Ranch ist ein eher rustikales
Disney"hotel". Beschrieben ist es als Anlage im Wald
mit Blockhütten. Aber Blockhütten sind wirklich
etwas anderes. Hier findet man "mobile homes", also
größere Wohnwagen die dann ein wenig auf
Blockhütte getrimmt wurden...
Die Hotelanlage ist bewacht und bei Einfahrt muss
man seinen Disneypass (keine Ahnung wie das Ding
richtig heißt) vorzeigen. Außerdem ist eine zweite
Einfahrt mit einem Code gesichert, den man beim
Einchecken bekommt.

Bei mir persönlich kam kein Disney-Wildnis-
Blockhüttenfeeling auf, eher das Gefühl eines in die
Jahre gekommenen Trailerparks.

Die Anlage ist in keine Abschnitte eingeteilt in denen
dann mehrere der Wohnwagen stehen. Jede Hütte hat
einen Parkplatz und einen Außengrill mit Pickniktisch.
An jedem Abschnitt gibt es eine kleine Hütte an der
man sein Frühstück holen muss.
Am Ende befindet sich dann das "Dorf" der Anlage
mit Shop, Restaurant dem Schwimmbad und div.
anderen Freizeitmöglichkeiten.
Dort kann auch für Selbstverpflegung zu horrenden
Preisen eingekauft werden! Das Gelände ist sehr
weitläufig und wenn man am Anfang des Parks seine
Hütte hat ist es zum Dorf echt en ganzes Stück.

Das Personal beim Check In war sehr freundlich und
es wird deutsch, englisch und französisch gesprochen.
Den Roomservice mussten wir anrufen weil Klopapier
fehlte. Es wurde umgehend vorbeigebracht.
Dann haben wir fehlendes Besteck bemerkt, dieses hat
etwas länger gedauert. Mitarbeiter freundlich.
Von einer Zimmerreinigung habe ich persönlich nichts
bemerkt. Da aber der ganze Wagen schon etwas
abgewohnt war, kann ich gar nicht beurteilen ob
jemand da war. Oder ob dass überhaupt zum Service
dort gehörte?

Wir hatten die Übernachtung nur mit Frühstück.
Das Frühstück war einfach (nur süß!) aber ok.
Man holt sich morgens seine Frühstückstüte bei
der Hütte seines Trailerabschnittes. Für 4 Personen
gab es je ein Croissant, ein kleines Brioche und ein
Baguette. Abgepackte Butter, Marmelade, Honig
und Nutella. 1 l Milch, Instantkaffee (oder Tee),
Kakaopulver. Hoffe ich habe nichts vergessen.

Ansonsten besteht die Möglichkeit, sich selbst zu
versorgen. Eine Küche mit allem was man so
braucht (Kühlschrank, Spülmaschine, Herdplatte,
Kaffeemaschine, Wasserkocher) ist vorhanden.

Im Dorf das Restaurant haben wir nicht genutzt.

Unsere Mitreisenden waren im Schwimmbad
und fanden es gut. Ansonsten nichts genutzt.
Bei einem Kurzurlaub ist man von früh bis spät
unterwegs und froh, im Plasikwohnwagen
angekommen zu sein und ins Bett zu kommen.

Einen Tag vor Anreise las ich einige Bewertungen
und habe mich mental auf Schimmel und Getier
eingestellt. So schlimm war es nicht, aber enttäuscht
war ich schon. Alles so plastikmäßig, abgewohnt und
muffig....
Und wir hatten schon einen "renovierten" Wagen.

Disneyflair gleich NULL.
Blockhüttenfeeling? Fehlanzeige.

Vielleicht gab es Flair in dem Dorf der Anlage, kann
ich leider nicht beurteilen. Als wir bei Ankunft das
Dorf einmal besichtigten war es wie ausgestorben.
Was logisch erscheint, da ja alle in den
Parks sind. Vielleicht ist da abends mehr los.
Wir sind 4 Personen gewesen und hatten ein
Elternschlafzimmer mit Doppelbett und ein
"Kinderzimmer" mit Etagenbett.
Desweiteren den Wohn- und Küchenbereich.
Klo und Bad (zum Glück nicht sichtbar schimmelig).
Keine Klima und leider keine Fliegengitter vorm Fenster.
Abends war also eine tolle Luft. Der Grill zur Hütte
war bei uns total dreckig und ohne Aluschale nicht
nutzbar (wir haben aber nicht gegrillt).

Dazu muss ich sagen, ich bin absolut kein
Campingfreund. Das ist einfach nichts für mich,
daher fand ich diese Anlage wohl auch nicht so gut.

Für Familien mit Kindern die auch gerne Campen
könnte es wirklich das Richtige sein!

Den Preis für diese Unterkunft finde ich dennoch
total überhöht trotz Hochsaison.
Dabei ist es schon das günstigste Disneyhotel!


Tipps & Empfehlung

Wer nicht auf Campen steht: FINGER WEG!

Wir haben den regulären Preis bezahlt, also kein
Angebot oder so!!! Und das in der Hochsaison!
Preis/Leistung ist da wirklich eine Unverschämtheit!
Ich glaube für den Preis gibt es dann bessere
Nicht-Disney-Hotels!


Fazit: Für Camping - Familien ok.
Ich bin wahrscheinlich auch mit einer falschen
Erwartung dorthin gereist.
Ich hielt die Anlage für ein "richtiges" Hotel


Ein Blick bei Holidaycheck lohnt sich auch, wie ich finde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen